Feedback

Feedback zu den abstrakten Anfängen

Leichtigkeit und Spiel drückt der Reigen der Blätter / Holzschnitzel aus. Vor allem sind sie aber auch mit viel Musik unterlegt. Die Blattstiele formieren sich zu einer Klaviertastatur!

Thilo M. über „Papierflieger im Herbst“

Feedback zum Blickfang Tansania

Das Bild „Bananentransport“ – ist eine eindrucksvolle Entwicklung Deiner wiedergegeben Ansichten und Einsichten.

Ein Detail, die Bananen, sind nicht nur Titel sondern der Anfang einer Geschichte. Beim Betrachten des Bildes entstehen Assoziationen, die einem etwas über das Leben der Bananenträgerin erzählen – ein Leben, selbstbewusst und in Würde, im Einklang mit der Kultur. Das Bild erzählt viel, je länger man es betrachtet. Die charakteristischen Elemente des Akteurs und ihrer Fracht sind herausgearbeitet, ohne fotografisch zu wirken und auf die Kernkompetenz, Schultern, Kopf und Hände reduziert.

Die Kraft, die das Bild ausdrückt, könnte sich allerdings auch noch etwas mehr im Pinselestrich wiederfinden.

Thilo M. über „Carrying on head I“

Der schlafender LKW-Fahrer, inmitten von Blau- und Rosttönen! Eine für uns sehr ungewöhnliche Situation, die doch so natürlich und selbstverständlich rüberkommt. Die statische obere Bildhälfte deckt mit ihrer Schwere den sich in der Rotation der unteren Bildhälfte gemütlich gemacht habenden Schlafenden zu.

Thilo M. über „Sleeping in Bagamoyo“

Die Lady in Rot kommt für mich schon recht ausgereift daher: Die Flüchtigkeit des Augenblicks zeigt sich auch in der plakativen Darstellung des Ambientes einer, wie ich finde, sehr gelungenen Wiedergabe der dynamischen Körpersprache und Inszenierung der kleinen Lady in Rot.

Thilo M. über „Woman in red“

Sehr dynamisches Bild! Es spricht die volle Lebenslust aus der Gebärde. Die zentrale Botschaft ist sehr gut eingefangen und umgesetzt.

Ich hätte wohl auf das Blau am oberen Bildrand verzichtet und die grüne Struktur als eine kräftige, aber unaufgeregte homogene Hintergrundebene vervollständigt. Das Grün kontrastiert in seiner Abstraktheit und Ruhe mit der Powerfrau? , löst sich dann aber plötzlich auf und beginnt mit dem Blau und der Frage, was für ein drittes Element sich dazu gesellt.

Thilo M. über „Mama Anna“